Anmeldung und Informationen zur Anmeldung

 

Meistens erhalten alle Eltern die dies wünschen einen Platz in meiner Spielgruppe. Aufnahmen sind zum Teil auch unter dem Jahr möglich, je nach Alter des Kindes und der Gruppenkonstellation.

 

Vor oder nach der Anmeldung erfolgt ein telefonischer Kontakt mit der Spielgruppenleiterin zur Klärung offener Fragen und zum Informationsaustausch.

 

Ich lade Interessierte gerne ein, an den Spielgruppentagen mit uns auf den Spielplatz zu kommen. Dies ermöglicht ein erstes gegenseitiges Kennenlernen und Wahrnehmen.

 

Bei Eintritten auf Schuljahresbeginn gibt es dann jeweils im Juni einen ausführlichen Elterninformationsabend, wo ich mich und meine Arbeit ausführlich vorstelle und Unterlagen austeile. Die neuen Spielgruppenkinder können dann an einem Samstagmorgen im Juni oder Juli in einer Kennenlernstunden mich und die Spielgruppe weiter kennenlernen.

 

Bei Eintritten unter dem Jahr erfolgt in der Regel ein Aufnahmegespräch.